Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

gruene mauer

Afrika pflanzt die größte grüne Mauer aus Bäumen

Das größte grüne Baummauer der Welt,  wird 15 Kilometer breit und 7500 Kilometer lang sein, die grüne Mauer von Afrika. Es ist eigentlich keine Mauer in dem Sinne, vielmehr wird diese Mauer das Leben von Millionen Menschen in Afrika verbessern.

Sie geht quer durch 21 afrikanische Länder. Und nicht nur das. Dieses Projekt ist eines der größten gemeinschaftlichen Projekte der Geschichte.

2007 wurde diese Initiative gestartet und als wachsendes Symbol der Hoffnung, wird dieses Projekt die Welt verändern!

Es bringt unzähligen Menschen und Tieren Nahrung, es bringt Arbeit und verhindert sogar an kritischen Stellen neue Wüstenbildung. Diese grüne Mauer ist bereits jetzt ein wichtiger Teil für eine globale Klimaveränderung. Mitlerweile wurden sogar immer mehr neue Erkenntnisse in die Bepflanzung integriert, sodass bereits eine nachhaltige und erfolgreiche Landwirtschaft etabliert wurde.

 

Wir finden, es ist schon jetzt ein unfassbar kostbares und wundervolles Werk, am Ende wird es ein 8000 km langes Naturwunder.

Bitte teile diesen Beitrag, um mitzuhelfen, diese wunderbaren Chancen, die diese grüne Mauer bietet zu erweitern.

 

Die Initiative wird von der Afrikanischen Union geführt. Das Ziel ist, durch Erschaffung eines großen Mosaiks aus grüner und produktiver Landschaft, welches sich über Nordafrika, die Sahelzone und das Horn von Afrika erstreckt.

 

Quelle Wikipedia/facebook

 

 

 

 

Gefällt mir 78 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan