Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Aktion gegen übermäßigen Alkoholkonsum

Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, mal das ein oder andere Gläschen Rotwein oder auch mal ein Glas Bier zu trinken. Studien gehen davon aus, dass sich das sogar als gesund erweisen könnte.

Allerdings gibt es in unserer Gesellschaft auch zweifelsohne eine großes Alkoholproblem. Laut einem Artikel trinkt jeder Deutsch pro Jahr im Schnitt eine ganze Badewanne voll alkoholischer Produkte. Obendrein sterben jedes Jahr Hunderte Menschen durch alkoholbedingte Unfälle und Tausende an den Folgen von Alkoholsucht…

Das muss nicht sein, wenn Rahmenbedingungen geschaffen werden, die dafür sorgen, dass Menschen gar nicht erst in die Sucht abrutschen, zum Beispiel durch Prävention.

Aus diesem Grund werden in der kommenden Woche Experten auf das Thema aufmerksam machen und hunderte Aktionen deutschlandweit durchführen…

 

(Quelle: Spiegel Online)

Gefällt mir 129 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan