Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

schueler-kochen

An dieser Schule kochen Schüler für Schüler

Immer mehr Kinder müssen Mittags in der Schule essen. Aber das Essen und die Atmosphäre sorgt nur selten für gute Laune und schon gar nicht für gute Gesundheit.

Das Münchner Luisengymnasium geht jetzt einen neuen Weg.

Hier kocht jeden Tag eine halbe Klasse für die 630 Schüler und alles was zum Essen gehört wird von den Schülern selbst vorbereitet. Während die halbe Klasse kocht, haben die anderen Unterricht. So hat jeder eine Woche im Jahr Gelegenheit einmal Koch zu sein. Die Schule legt großen Wert darauf, dass die Kinder Freude an gesundem Essen bekommen und sich frisch, mit Produkten der Saison und aus der Region ernähren.

Vermittelt werden diese Lernziele auf ganz praktische Art und Weise: Zum einen dürfen die Kinder bei der Rezeptauswahl mitreden und ihnen stehen echte Köche zur Seite und zum anderen lernen sie dabei viel über gesunde Ernährung.

 

( Quelle: BR )

Gefällt mir 85 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan

Pin It on Pinterest

Share This