Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Beispielhaftes Gesetz gegen Tierversuche in der Kosmetikindustrie

Tiere sind keine Objekte – Verbot gegen Tierversuche in Australien

2015 wurden Tierversuche für die Entwicklung von Kosmetikartikel in Neuseeland verboten. Nun endlich hat auch die australische Regierung dieses Verbot   in Stein gemeisselt. Denn spätestens im Juli  2017 tritt das Gesetz dort rigoros in Kraft. Demnach werden alle Kosmetikartikel,  die von an Tieren getestete Inhaltstoffe beinhalten dann komplett verboten.  Ausschlaggebend für die Umsetzung des Gesetzes waren dankenswerterweise vor allem die sogenannten Community Groups, wie z.B. die Kampagne “BeCurentlyFree”, die dies hartnäckig einforderten.

Aber nicht nur Tierschützer, die australische Regierung steht mitlerweilen auch tatkräftig hinter dem Gesetz: “Das Testen von kosmetischen Inhaltsstoffen an lebenden Kreaturen ist eine vollkommen unnötige Grausamkeit “, so der stellenvertretenden australischen Gesundheitsministers.

Die gute Nachricht aber  kommt noch besser: In Sachen Tierschutz und Kosmetik gehört Deutschland weltweit zu den Klassenersten. Seit 2013 darf in der EU  kein Kosmetikprodukt mehr verkauft werden, dessen Rohstoffe nach diesem Datum am Tier getestet wurden. Das klingt auf den ersten Blick beruhigend, aber leider kann damit das Thema «Kosmetik und Tierversuche» noch lange nicht ad acta gelegt werden. Nach wie vor leiden und sterben jährlich Millionen Tiere qualvoll in den Laboren der Beauty-Industrie.

Deshalb finden wir, diese Nachricht aus Australien ist wirklich gut.

 

( Quelle: Netzfrauen, u.a)

 

Gefällt mir 162 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan