Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

heilwald-Wald

Der erste Heilwald Europas erblüht auf Usedom

Waldbaden – dieser Trend ist vor einiger Zeit aus Japan (dort Shirin Yoku genannt) nach Europa geschwappt. In Deutschland ist das spätestens seit Erscheinen des Buchs von Shirin Yoku-Coach Jörg Meier “Im Wald baden. Der Heilpfad zu Glück und Gesundheit”, das wir vor kurzem vorgestellt haben, sehr populär geworden.

Seit kurzem nun erblüht in Heringsdorf auf Usedom der erste “offizielle” Heilwald Europas. 

Er bietet Behandlungsmöglichkeiten für Betroffene von chronischer Bronchitis, aber auch von Diabetes oder Adipositas. Außerdem soll der Therapieeffekt für orthopädische und psychosomatische Krankheitsbilder weiter erforscht werden.

Dabei kommen auch die wunderbaren Waldtherapeut*innen zum Einsatz.

Der Radiosender Deutschlandfunk hat vor kurzem eine inspirierende Sendung über den Heilwald in Heringsdorf produziert, die du dir hier anhören kannst.

Wir wünschen uns noch mehr solcher wundervoller & heilsamer Kraftorte!

(Quelle: Deutschlandfunk)

Dieser Artikel gefällt dir! 118 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertungen: 4,25 von 5)

Diskussion

fan