Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

stimmung wirtschaft

Deutsche Wirtschaft in super Stimmung – davon haben wir alle was

Die gute Nachricht zuerst: Noch in diesem Jahr wird das Bruttoinlandsprodukt um sagenhafte 1,9 % steigen. Das ist ein Rekordwert.

Allen Zukunftsängsten zum Trotz geht es unserem Land wirtschaftlich sehr gut und stabil. Zum Vergleich: Das Wachstum lag bis 2016 nur bei 0,4-0,7 %. jährlich.

Was bedeutet das aber für dich und mich? Können sich dadurch nur Reiche und Wirtschaftsunternehmen freuen? 

Nein, denn die Faktoren, welche das BIP repräsentiert (nämlich wirtschaftliche Produktion und Wirtschaftswachstum), wirken sich letztlich auf jeden einzelnen von uns aus. Ist die Wirtschaft stabil, gehen die Arbeitslosenquoten zurück und die Löhne steigen.

Die deutschen Ökonomen halten für die super Wirtschaftslage drei Gründe verantwortlich: Die niedrigen Zinsen, den fallenden Ölpreis und den zum US-Dollar unterbewerteten Euro.

 

(Quelle: ifo Institut – Institut für Wirtschaftsforschung)

Unsere Empfehlung für dich

liebeswerk. Der Zauber lebendiger Beziehungen

Lebendige Beziehungen sind dein Geburtsrecht und der stärkste Katalysator für die Entfaltung deines Potenzials. Lerne in diesem Onlinekurs mit Veit Lindau, wie du deine Beziehungen auf ein neues Level hebst.

Zum Kurs liebeswerk

Gefällt mir 205 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion