Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Die Nestlé-Rebellen aus Ostelsheim: Getränkemarkt boykottiert Nestlé-Produkte – und wird damit berühmt

Diese Meldung ist zwar bereits von Februar, da aber gerade die Meldung für Aufregung sorgt, dass Nestlé Starbucks aufgekauft hat, finden wir es jetzt wertvoll, diese Nachricht zu teilen. Denn Unternehmen sind nämlich mitnichten von solchen Playern abhängig.

Getränke Grözinger boykottiert Nestlé

Das hat der kleine Getränkemarkt „Getränke Grözinger“ in Ostelsheim (Baden-Württemberg) für sich entschieden: Seit Februar 2018 gibt es dort keine Nestlé-Produkte mehr zu kaufen. Das betrifft Wasser von Vittel, Perrier und San Pellegrino sowie Eistee von Nestea sowie auch die Schokoriegel KitKat und Nuts hat der Getränkemarkt aus den Regalen verbannt.

Als Getränke Grözinger diese Entscheidung auf ihrer Facebookseite kundtat, ging der Post viral und wurde tausendfach geteilt – mittlerweile hat das Posting über 14.000 Likes und wurde über 6.000 mal geteilt. Viele Medien berichteten über die “Nestlé-Rebellen aus Ostelsheim” – zuerst das Handelsblatt und die Plattform für einen nachhaltigen Lebensstil Utopia.de, später auch Deutschlandfunk. Mitte April machte auch der SWR in der Landesschau Baden-Württemberg diese Geschichte zum Thema.

Die Inhaber von Getränke Grözinger haben sich nun auch entschieden, die Wasserinitiative viva con agua zu unterstützen, die sich dafür einsetzt, dass Menschen in den ganz armen Ländern reines Trinkwasser bekommen.

Wir finden das großartig und freuen uns, wenn sich viele weitere Unternehmen daran ein Beispiel nehmen!

(Quellen: Utopia.de / SWR)

 

Wenn du dich näher darüber informieren willst, wie Nestle geschäftsmäßig unterwegs ist, schau die die Dokumentation “Bottled Life” an:

Gefällt mir 39 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan