Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

seehunde

Die Seehunde kommen zurück

In Neuengland (Ostküste der USA) ging die Population der Seehunde in den letzten Jahren dramatisch zurück. Doch jetzt gibt es einen Grund zum freuen:

Mit Hilfe von Drohnen, Thermobildkameras und Bildern von Google Earth konnten Wissenschaftler der Duke University feststellen, dass es jetzt doppelt so viele Seehunde gibt, als noch letztes Jahr angenommen.

Denn bis letztes Jahr  hatte man die Tiere  aus bemannten Flugzeugen heraus gezählt und kam nur auf 15.000. Tatsächlich sind es jetzt über 30.000. Mit der modernen Technik konnten besonders dank der Wärmebildkamera die Zählung korrigiert werden. Denn junge Babyseehunde haben einen weißen Pelz, das macht sie auf Eis und Schnee fast unsichtbar vom Flugzeug aus.

 

(Quelle: Welt online)

Gefällt mir 96 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan