Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

welt entdecken

Gratis die Welt entdecken: EU spendiert Jugendlichen Interrail-Tickets für 12 Millionen Euro

Tibor Navracsics, EU-Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport, erklärte: “Es ist wichtig, dass wir allen unseren Jugendlichen die Möglichkeit bieten, ihren Horizont zu erweitern, indem wir andere Länder kennenlernen.” Bei der Bildung gehe es nicht nur um das, was man im Unterricht lerne.

Deshalb sollen schon ab Sommer mehr als 30.000 Jugendliche kostenlos quer durch Europa per Zug reisen können und die Welt entdecken.. Aber da das Angebot begrenzt ist, können sich nur junge Menschen bewerben, die im Jahr 2000 in der EU geboren sind.

Also Augen und Ohren aufhalten, wer ein Ticket ergattern möchte. Am besten ab und zu auf die Interrailwebsite gucken. https://www.interrail.eu/de

 

 

Quelle: Stern.de

Gefällt mir 109 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan