Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Diese Frau mit Down-Syndrom schafft ihren Studienabschluss – mit Bestnote!

Menschen mit “Down-Syndrom” werden leider oftmals unterschätzt. Aber sie sind einfach nur ein wenig anders und tragen zur wundervollen Vielfalt unserer Spezies Mensch bei. Das zeigt auch dieses Ereignis, von dem wir hier berichten:

Uniabschluss mit Down-Syndrom

Die 33-jährige Italienerin Giulia Sauro ist dem Down-Syndrom zur Welt gekommen. Vor kurzem hat sie ihr Studium der Politikwissenschaft an der Universität «L’Orientale» in Neapel abgeschlossen – und zwar mit Bestnote.

Mit ihr und ihren Eltern haben sich u.a. der Bürgermeister von Neapel, Luigi de Magistris, und der Gouverneur der Region Campania, Vincenzo De Luca, gefreut. Beide haben Giulia Sauro empfangen.

Wir finden, das ist eine ganz fantastische,  gute Nachricht und wünschen uns noch mehr Offenheit für Menschen mit Handicaps an allen möglichen schulischen Einrichtungen und weiteren Orten!

(Quelle: “Blick”)

Gefällt mir 145 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan