Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

erfindung-genial

Diese geniale Erfindung aus Rostock macht Erdöl überflüssig

Es ist fast eine Märchenstory, zu schön, um wahr zu sein. Aber sie ist wahr und sie geht so: Ein kleines innovatives Unternehmen (www.gensoric.com) in  einem Rostocker Keller hat eine geniale Idee und diese wird wahrscheinlich die Welt verändern:

Ihre Erfindung macht den Einsatz von Erdöl, Gas und Kohle überflüssig. 

(Warum Erdöl und Gas die Klimakiller #1 unseres Planeten sind, kannst du hier nachlesen.)

Mithilfe von Wasser, Enzymen, Kohlenstoffdioxid aus der gewöhnlichen Umgebungsluft und grünem Strom erzeugt die Anlage Methanol. Das dient als langlebiges, einfach zu handhabendes und klimaneutrales Energiespeichermedium, das Erdöl oder Kohle überflüssig macht.

Der Beweis, dass das funktioniert ist bereits auf Weltkonzernebene erbracht. Die Tochterfirma von RWE, Innogy, hat den Bau der erfolgreich laufenden Pilotanlage unterstützt und will bald schon mit  einer Methanstoffbrennzelle Autos und ein Fahrgastschiff antreiben.

Sieh dir das Video an:

 

Quelle: SVZ.de

Titel-Foto: ©Josefine Rosse

Gefällt mir 121 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram Access Token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan