Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

baeume-pflanzen

Dieser 20-jährige hat 15 Milliarden Bäume gepflanzt – und viele Kinder machen es ihm jetzt nach

Aber damit lange nicht genug – sein erklärtes Ziel ist: Er will bis zum Jahr 2028 eine Billion Bäume für unseren Planeten  pflanzen.

Zugegeben, Felix Finkbeiner hat die 15 Milliarden Bäume weltweit natürlich nicht ganz alleine gepflanzt – aber er gründete vor 11 Jahren im zarten Alter von 9 Jahren die Schülerinitiative “Plant for the Planet”. Angefangen hat damals alles mit einem Schulreferat – heute ist “Plant for the Planet” eine globale Bewegung mit einem großen Ziel: auf der ganzen Welt Bäume pflanzen, um die Klimakrise zu bekämpfen.

Außerdem, und das ist besonders schön:

Plant for the Planet hat mittlerweile ein riesiges Netzwerk an Kindern zusammengebracht, Botschafter für das Klima zu werden.

baeume-gepflanzt

Schon über 67.000 Kinder sind dort als Botschafter aktiv (Stand Februar 2018) und tragen die  Vision von Klimagerechtigkeit und einer besseren Welt in Schulen und Familien, zu Freunden und Bekannten. Das gemeinsame Symbol: Bäume pflanzen!

Der berührende Auszug aus der Website von  Plant for the Planet: 

“Wir Kinder informieren uns und andere in Akademien – über die Klimakrise, Verteilungsgerechtigkeit und Weltbürgertum. Hier geben erfahrene Kinder ihr Wissen an neue Kinder weiter. So bilden wir uns gegenseitig zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit aus.

Damit zeigen wir, dass jeder Verantwortung übernehmen und die Zukunft aktiv gestalten kann – indem wir Pflanzpartys organisieren, Vorträge halten und andere zum Mitmachen anregen.”

 

Und wenn du überlegst, dass ein Baum alleine Sauerstoff für 24 Menschen spendet, dann wirst du vielleicht auch einen Baum spendieren, oder? 

 

Quelle: BR radio /Plant for the Planet.org

 

Hier erzählt er dir seine Geschichte selbst…

 

Gefällt mir 51 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan