Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

ehrlich

Dieser Mann findet 2,5 Kilo Gold und bleibt ehrlich

Dass Ehrlichkeit ein guter Wert ist, wissen wir alle. Aber kann man ihn im Angesicht einer großen Versuchung immer halten?

Dieser Mann fand durch Zufall 2,5 kg Gold und blieb dennoch ehrlich.

Und das beeindruckt uns sehr.

An der Rückseite eines alten Küchenschrankes fand der Unbekannte nämlich Gold im Wert von rund 83.000 Euro. Das Gold war mit Klebestreifen dort befestigt und das wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten.

Er hatte den Schrank auf einer Auktion erstanden und staunte nicht schlecht, was er sich da eingefangen hatte.  Obwohl die Versuchung sicher sehr groß war, den Schatz zu behalten, brachte er den wertvollen Fund ins nächste Fundbüro und erhielt dafür 2.500 Euro Finderlohn.

Hättest du genauso gehandelt?

Quelle: Neue Westfälische

 

 

 

 

Gefällt mir 66 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan