Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Dieser Weltklasse-Tennisspieler ermöglicht fast 50.000 Kindern in Malawi eine bessere Zukunft

Rogerer Federer gilt als der erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten.

Doch darüber hinaus initiiert und unterstützt er zahlreiche Sozialprojekte  in einigen Ländern Afrikas, die vielen Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen.

Eine Frühbildungsinitiative für tausende Kinder

Sein Engagement brachte Roger Federer nun große Ehren ein. Er wurde vom Time-Magazin in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen des Planeten aufgenommen. Die stolzen Zahlen seiner Projekte sprechen für sich. Durch eine 2011 lancierte Frühbildungsinitiative in Malawi bspw. verschaffte die Roger Federer Stiftung insgesamt 47.000 Kindern einen Kindergartenplatz.

Das Programm wird bis 2020 in insgesamt 80 Gebieten in acht Distrikten des Landes ausgerollt. In jedem Gebiet wird ein Modell-Kindergarten aufgebaut, der den gewünschten Frühbildungsstandard im Land bekannt machen und den Menschen eine Referenz bieten soll.

Wir sagen DANKE für ein so großartiges Engagement im Stillen – und wünschen uns viele prominente Nachahmer*innen!

(Quellen: Kleine Zeitung / Roger Federer Foundation)

Gefällt mir 87 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan