Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

glueck-kaufen

Frau gewinnt lebenslange Monatsrente – und verschenkt all ihr Geld an Bedürftige

Während es ein allgemeiner Glaubenssatz ist, dass Geld Glück nicht kaufen kann, beweist Rachel Lapierre das Gegenteil. Denn sie gibt all ihr Geld weg.

Die 55-jährige ehemalige Schönheitskönigin aus Quebec in Kanada gewann in der Gagnant Lifetime Lottery. Das bedeutet, dass sie jetzt jede Woche 1.000 Dollar erhält – für den Rest ihres Lebens!

Statt ihr Vermögen für verschwenderische Besitztümer auszugeben, verwendet Lapierre ihr gesamtes Geld, um eine Wohltätigkeitsorganisation zu leiten und den weniger Glücklichen zu helfen.

“Geld ist Geld. Wenn du geboren wurdest, hast du nichts “, sagte Lapierre der BBC. “Und wenn du gehst, gehst du mit nichts als deinen Erinnerungen. Du gehst mit dem, was du hier im Leben gemacht hast. “

Als sie ihren Lotto-Gewinn machte,  benutzte sie fortan das Geld, um eine  Wohltätigkeitsorganisation ( Le Book Humanitaire) zu gründen und zu leiten.  Sie sagt: “Wir versuchen nur, gute Taten zu fördern. Gute Taten können so viele Dinge sein. Es kann ein Fahrrad sein, es kann Essen sein, es kann ein Transport sein, um ins Krankenhaus zu gelangen. Man kann sogar jemandem am Telefon zuhören, weil er einsam ist”.

Und weiter: “Ich denke, Glück kommt von Herzen. Es ist schön, ein neues Zuhause oder ein neues Auto zu haben. Es kann wirklich Spaß machen – aber das braucht man nicht, um glücklich zu sein “, fügte sie hinzu.

 

Hier erzählt sie ihre Geschichte der BBC:

https://youtu.be/AYwzOz784H0

 

Quelle: BBC

Gefällt mir 17 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan

Pin It on Pinterest

Share This