Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Gegen den Hass: Carolin Emcke erhält Friedenspreis

Carolin Emcke, deutsche Journalistin und Philosophin wurde aktuell  mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt. In der Begründung des Stiftungsrats heißt es: „Den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verleiht der Börsenverein im Jahr 2016 an Carolin Emcke und ehrt damit die Journalistin und Publizistin, die mit ihren Büchern, Artikeln und Reden einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Dialog und zum Frieden leistet. Ihre Aufmerksamkeit gilt dabei besonders jenen Momenten, Situationen und Themen, in denen das Gespräch abzubrechen droht, ja nicht mehr möglich erscheint.

Mit analytischer Empathie appelliert Carolin Emcke in ihrem aktuellen Buch ” Gegen den Hass” an das Vermögen aller Beteiligten, zu Verständigung und Austausch zurückzufinden.

 

Quelle: (Sueddeutsche Zeitung )

Foto: dpa

Gefällt mir 189 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan