Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

pferde-gerettet

Gemeinsame Vision hatte Erfolg: Fast ausgestorbene Pferderasse gerettet

Anna Louisa hat maßgeblich mitgeholfen, dass eine weitere Art vor dem Aussterben gerettet wurde. Sie betreut die seltenste Rasse von Pferden auf der Welt – die Färöerponies.

Vor dem Zweiten Weltkrieg wurden viele Ponys als Packtiere für britische Kohlenbergwerke nach Großbritannien exportiert, wo sie wie die Shetlandponys eingesetzt wurden. Während das Färöerpony exportiert wurde, wurden andere Ponys aus Island und Norwegen importiert.

Das Färöerpony wurde immer weiter gekreuzt und seine charakteristischen Merkmale verschwanden allmählich.

In den 1960 er Jahren waren nur noch 5 Pferde übrig. Aber Dank der Hingabe und der Entschlossenheit einer kleinen Gruppe, haben ihre Zahlen wieder angefangen zu steigen.

Falls du auf facebook unterwegs bist, kannst du hier Anna Luisa und ihre seltenen Ponys anschauen:

https://www.facebook.com/greenrenaissance/videos/219144478984190/

 

Quelle Facebook.

Foto: Wikipedia

Gefällt mir 46 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan