Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

schleierzwang

In Saudi-Arabien ist der Schleierzwang für Frauen aufgehoben

Gute Nachrichten aus Saudi-Arabien: Der Schleierzwang für Frauen ist ab sofort aufgehoben.

“Anständig und respektvoll” sollten sich Frauen in Saudi-Arabien zukünftig kleiden, verlautbarte vor kurzem der 32-jährige Prinz Mohammad bin Salman vor kurzem im Fernsehsender CBS in der Sendung “60 Minutes”. Es müsse aber “keine schwarze Abaya sein oder eine schwarze Verhüllung” mehr sein, erklärte der Kronprinz.

Damit hat Mohammad bin Salman eine deutlich sichtbare Veränderungswelle angestoßen. Noch bis vor einem Jahr die Abaya-Händler in Riad hier noch täglich Razzien, und Religionspolizisten konfiszierten alle Roben, die nicht ausschließlich schwarz und schmucklos waren.

Jetzt dürfen sich Frauen freier in ihrer Schönheit zeigen.

“Es wird dauern, bis Saudi-Arabien sich tatsächlich daran gewöhnt hat, ein moderat-islamisches Land zu sein, wie die Regierung es angekündigt hat. Doch der Weg dorthin ist unumkehrbar.”
Wir finden: Eine tolle Entwicklung!
(Quelle: Der Spiegel)

Dieser Artikel gefällt dir! 141 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan

Die Beliebtesten Artikel