Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

In Zukunft kannst du dein Smartphone mit deiner Topfpflanze aufladen

Erneuerbare Energien kennt man und da gibt es kaum etwas aufregendes dran. Denkste! Es gibt jetzt eine neue Art, wie du in Zukunft auf besonders smarte Art dein Handy, deinen Laptop etc. sehr nachhaltig und kostengünstig aufladen kannst… nämlich mit deiner Topfpflanze. 

Ja, mit Strom, der aus Pflanzen gewonnen wird.

aufladenJa richtig gelesen… Jede Pflanze produziert Biomasse, die sie zum Teil für ihr Wachstum benötigt. Etwa die Hälfte wird jedoch über das Wurzelwerk an die Erde abgegeben. Mikroorganismen zersetzen die freigesetzte Biomasse. Dadurch werden Elektronen und Protonen freigesetzt. Diese sind normalerweise Abfallprodukte im Zersetzungsprozess. Die niederländischen Pflanzenenergie-Spezialisten von Plant-e nutzen die freigesetzten Elektronen, um Elektrizität zu gewinnen – eine erneuerbare und nachhaltige Energiequelle.

Das ist besonders auch für Dritte-Welt-Länder von ungeheurem Vorteil.

Bisher ist diese Technik noch keine Alternative zu Windkraft und Solarenerige, aber wir glauben an den Erfolg dieser Idee. Dann können wir bald unsere Smartphones vom Grünzeug auf der Fensterbank laden lassen.  Schöne Idee!

 

Und so geht’s

 

 

 

 

Gefällt mir 86 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan