Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Kanada stoppt den Vertrieb von Mikroplastik

Duschgel, Peelings, Zahnpasta und viele weitere Produkte enthalten Mikroplastik, welches mechanischen Schmutz entfernt. Dieses Plastik ist äußerst schlecht für die Umwelt, es gelangt in Flüsse und Seen und vergiftet Fische, Tiere und Menschen. Dem setzt Kanada jetzt einen Riegel vor. Die Regierung Kanadas beschloss nun die Produktion und den Import des Mikroplastiks komplett Anfang 2018 zu verbieten, ebenso soll der Vertrieb von Mikroplastik beinhaltenen Produkten in den darauffolgenden sechs Monaten aufhören.

 

(Quelle: greenpeace)

Gefällt mir 191 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan