Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Lastenräder

Klimaschutz voraus! Berlin fördert die Anschaffung von Lastenrädern

Dicke Luft, verstopfte Innenstädte, Sommersmog–  nachhaltige Mobilitätskonzepte werden dringend gebraucht. Denn bisher dominieren Autos und Lieferwagen den Verkehr, selbst auf der „letzten Meile“ in Innenstädten. Doch in den letzten Jahren kamen immer Lastenräder als mobile Alternative auf.

Bessere Luft, weniger Stau und Lärm: Förderprogramm für Lastenräder

Einige Städte haben das Potenzial erkannt und wollen nun über Förderprogramme Anreize schaffen, vermehrt Lastenräder zu erwerben und einzusetzen. Auch der Berliner Senat legt ein Lastenräder­-Förderprogramm auf.

Denn „Transporträder sind praktisch, umweltfreundlich und eine preiswerte Alternative zum Auto in der Stadt“, erläutert Regine Günther, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, die Motivation hinter dem Förderprogramm.

Seit dem dem 4. Juli 2018 können Förderanträge hierfür gestellt werden.

Wir finden: Ein tolles Projekt, das wir uns in vielen weiteren Kommunen wünschen!

(Quelle: enorm)

Gefällt mir 77 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan