Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

titel erkennen

Manche Menschen können durch “sechsten Sinn” Krankheiten erkennen

Du siehst emanden an und kannst erkennen, dass dieser Mensch erkrankt ist, bevor er selber es weiß….

Eigentlich kennen wir diesen 6.ten Sinn  nur von Tieren. Besonders Hunde können kranke Menschen ( z.B Diabetes oder auch Krebserkrankungen)  erriechen und ihnen so oftmals das Leben retten.

Doch auch wir Menschen haben offenbar die Fähigkeit, Kranke intuitiv auf einen Blick zu erkennen, selbst wenn deren Leiden sich noch im Frühstadium befindet. Das fanden Forscher vom Karolinska-Institut in Stockholm jetzt heraus.

 Das Team um den Neurowissenschaftler und Schlafforscher John Axelsson injizierte einer Gruppe von Freiwilligen ein Toxin des Darmbakteriums Escherichia coli, das eine Entzündungsreaktion im Körper hervorruft. Zuvor waren die Probanden fotografiert worden. Zwei Stunden nach der Injektion wurden erneut Fotos von den nun infizierten Testpersonen gemacht. In 70 % der Fälle konnten die Kranken daraufhin von den Testern  auf den ersten Blick erkannt werden.
Auch wenn solche Studien fraglich sind, ist es doch ein gewaltiger Fortschritt zu erkennen, dass wir Menschen solche subtilen Veränderungen wahrnehmen können. Wenn wir diese Fähigkeit ausbauen und erwecken, dann könnten wir damit viel Gutes an den Mitmenschen bewirken.
Quelle:  Handelsblatt

Gefällt mir 97 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan