Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Mini-Wohnboxen-Titel

Mini-Wohnboxen für Obdachlose

Ein Verein verschenkt deutschlandweit Mini-Wohnboxen an Obdachlose.

Der Winter naht und die Temperaturen sinken. Für viele Menschen ist das unangenehm – ganz besonders schlimm ist der Winter aber für obdachlose Menschen.

Auf der Straße droht ihnen der Kältetod – doch in Notunterkünften müssen sie sich mit fremden Menschen das Zimmer teilen, viele von diesen sind alkoholisiert oder stehen unter anderweitigem Drogeneinfluss.

Ein eigenes Zuhause zu haben, und mag dieses auch noch so klein sein, bedeutet würdevoll leben zu können. Es bedeutet, vor Kälte und Übergriffen geschützt zu sein und ein Stück Privatsphäre zu haben.

Mini-Wohnboxen-ObdachtloseDieses Mini-Zuhause gibt es nun für Obdachlose

„Little Homes“ verschenkt in mehreren Städten Deutschlands Mini-Wohnboxen an obdachlose Menschen. Diese Mini-Wohnboxen sind auf Rädern – also mobil – und mit den nötigsten Sachen des alltäglichen Bedarfs eingerichtet: Eine Matratze, eine kleine Camping-Toilette, ein Regal und sogar eine kleine Kochstelle finden sich im Inneren der Mini-Wohnboxen. (Foto: Little Homes/Facebook)

Wünschenswert ist es natürlich, dass wir in der Zukunft ein Sozialsystem haben, welches so gut funktioniert, dass Menschen gar nicht erst wohnungslos werden. Doch bis das soweit ist, geben Projekte wie dieses den Menschen auf der Straße etwas sehr Wichtiges zurück: Ihre Würde.

Wenn dich interessiert, welche Vision hinter den Mini-Wohnboxen steht, schau dir gerne dieses Interview mit dem Gründer von Little Homes an.

Gefällt mir 9 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan