Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Zugbegleiter

Netter Zugbegleiter hilft Flüchtling im Zug

Heute kommt die Gute Nachricht des Tages mal nicht von einem Weltwirtschaftsforum oder einem Forscherteam, sondern ganz direkt live von der Straße (oder besser gesagt den Schienen).

Oftmals, wenn ich Zug fahre, arbeite ich an Artikeln für den Compassioner. So auch im heutigen IC auf dem Weg zurück nach Hause… Mir gegenüber sitzt ein junger Mann, der arabisch spricht – mit großer Wahrscheinlichkeit ein Geflüchteter.

Als der Zugbegleiter die Fahrkarten checkt, stellt er fest, dass der junge Mann zwar ein Ticket für die Strecke hat, allerdings nur für die Nahverkehrszüge. Eigentlich hätte er deswegen das Recht, den jungen Mann aus dem Zug zu werfen.

Mit Händen und Füßen sowie englischen und deutschen Worten erklärt er dem leidlich deutsch sprechenden Mann diesen Umstand, gibt ihm dann jedoch einfach nur zu verstehen: “Das nächste Mal denken Sie bitte dran!” und zieht weiter…

Es sind die kleinen Dinge, die manchmal eine große Wirkung haben.

 

(Quelle: Das Leben selbst)

 

Dieser Artikel gefällt dir! 260 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan

Die Beliebtesten Artikel