Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Norwegischer Milliardär spendet Vermögen für Umwelt

Tolle Nachricht für die Meere dieser Welt! Der norwegische Milliardär Kjell Inge Røkke möchte den Großteil seines immensen Vermögens spenden, um der Gesellschaft und Natur etwas zurückzugeben.

In Kooperation mit der bekannten Umweltorganisation WWF lässt Røkke nun nämlich ein Forschungsschiff bauen, welches Meere und Ozeane von Müll und Plastik befreien soll. Gleichzeitig soll der Unrat schadstofffrei verbrannt werden.

“Das Meer hat mir große Möglichkeiten gegeben und dafür bin ich dankbar”, sagte Røkke der norwegischen Zeitung Aftenposten, der als Fischer begann und heute Hauptaktionär des industriellen Investmentunternehmens Aker ist.

 

(Quelle: Stern.de)

Dieser Artikel gefällt dir! 110 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan

Die Beliebtesten Artikel