Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

gruene-revolution

Portables Gebäude soll grüne Revolution nach Afrika bringen

Zwei polnische Architektur-Designer haben ein mobile Trainingscenter entworfen, mit dem sie Menschen in armen Gegenden der Subsahara-Afrikas das Handwerkszeug zum klugen Landwirtschaften mitgeben wollen.

In dem auf- und abbaubaren Gebäude können Geschäfte, Klassenzimmer und Marktplätze Platz finden und in den oberen Stockwerken sollen Nutzpflanzen wachsen dürfen.

Es bietet somit den notwendigen Raum für Bildung, Training in landwirtschaftlichen Techniken mit günstigen Düngern und modernen Werkzeugen für die sehr arme Region.

Auch wenn das Projekt erst mal nur auf Papier besteht, die beiden Polen haben damit den Architekturwettbewerb eVolo Skyscraper Competition gewonnen. Jetzt fehlt nur noch ein Geldgeber, der diese gute Idee zum Leben erweckt.

(Quelle und Foto: Huffington Post)

Gefällt mir 67 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan