Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Radiosender verschenkt 750 Millionen Blütensamen für Bienen

Ein bayerischer Radiosender hat veranlasst, dass die Bienen dieses Jahr gut zu saugen haben.  In der Bienen-Blüten-Aktion hat BAYERN 3 unzählige Bienen-Blüten Mischungen an seine Hörer verschenkt, die man sich in einem großem namhaften Gartencenter abholen konnte. Innerhalb kürzester Zeit waren alle 750 Millionen Blütensamen unter die Leute gebracht.

Tolle Aktion von BAYERN 3 und deren Hörern!

Und es ist eine schöne Idee zum Nachmachen:

Einfach ein paar Päckchen Blumenmischung „Schmetterlingswiese“ oder  „Bienenweide“ im nächsten Gartencenter oder Baumarkt kaufen ( kosten weniger als 2 Euro) und dann entweder auf Balkon oder ins Freiland säen.

( Wer’ s einfach haben will, für den habe ich hier einen Link, da kannst du so eine bienenfreundliche Wildblumenmischung  inkl Lieferung schon  für 2,78 Euro  bekommen…) ( Anmerkung d. Red.: Dies soll keine Werbung für den Anbieter sein, sondern dir nur als einfache Lösung dienen)

Es ist ganz einfach: 

Säe das Saatgut zwischen Anfang April und Anfang Juli an einem sonnigen oder halbschattigen Platz aus, sorge für genügend Wasser und schon nach wenigen Wochen gibt es eine Blumenwiese, die nicht nur schön, sondern auch nahrhaft ist.

Unterstütze auch du damit die Artenvielfalt und schenken den Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und allen anderen Insekten als wertvollen Lebensraum neue Blumenwiesen.

Also, lieber Mensch, spread love & inspiration <3

 

 

 

Quelle: eigen/ Bayern 3

Gefällt mir 0 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan