Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Rekord! So viel Öko-Strom wie noch nie

Echt sauber, könnte man sagen, denn in Deutschland wurde im vergangenem Jahr soviel erneuerbare Energie erzeugt, wie noch nie.

131 Milliarden Kilowattstunden (kWh) Strom wurden auf nachhaltige Weise produziert.

Wenn man  nicht nur die Faktoren Wasserkraft, Windenergie und Photovoltaik, sondern auch Biomasse und die Geothermie zu den erneuerbaren Energien dazuzählt, dann hat sich deren Gesamtanteil an der Stromerzeugung in Deutschland seit 1990 verzehnfacht.

Mittlerweile macht der Ökostrom-Anteil 29 % der gesamten Stromerzeugung in Deutschland aus.  Wir sind hier also auf  einem guten Weg.

Immerhin wird auch Deutschland bis 2022 komplett alle Atomkraftwerke in Deutschland abschalten.

Die zweite gute Nachricht ist: das AKW im schwäbischen  Gundremmingen  Block B ist seit 31.12.2017  endgültig vom Netz

 

 

Gefällt mir 14 Personen gefällt das

Diskussion

fan

Pin It on Pinterest

Share This