Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

“Rettet die Bienen”: Eine Million Unterschriften für die Artenvielfalt

“Rettet die Bienen” – dieser Slogan ist derzeit in Bayern zum Glück in vieler Munde. Denn noch bis zum 13.02. läuft in Bayern ein Volksbegehren, das diverse Umweltschutzorganisationen gemeinsam initiiert haben. Volksbegehren heißt, dass die Bevölkerung anschieben kann, dass ein Thema – in diesem Fall geht es um die Erhaltung der Artenvielfalt – im bayerischen Landtag diskutiert wird.

Kommen eine Million Unterschriften zusammen, dann könnte es im Landesparlament bald um ein neues Naturschutzgesetz gehen, dass der Natur mehr Rechte einräumt. Das wäre doch fantastisch, oder?

Deswegen, lieber Mensch, bitten wir dich, das du bis zum 13.02. von deinem Recht Gebrauch machst und dich an diesem Volksbegehren beteiligst, sofern du in Bayern lebst.

Es sind bereits 700.000 Stimmen beisammen.

Jede weitere Stimme zählt.

Wo kannst du abstimmen?

Im Rathaus des Ortes, in dem du lebst und gemeldet bist.

Also, können wir auf dich zählen?

Weitere Infos zum Volksbegehren und einen Ticker, wie viele Stimmen bereits beisammen sind, findest du hier:

Volksbegehren Artenvielfalt

 

Gefällt mir 80 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan