Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Schöne Aussichten: Das Fenster der Zukunft erzeugt Energie

Gute Nachrichten aus Amerika: Entwickler haben es geschafft, durchsichtige Solarzellen herzustellen. Das kann bedeuten, dass wir in Zukunft alle Fenster von Gebäuden und Fahrzeugen als Energiequelle nutzen können.

Bisher haben wir Solarstrom mit nicht wirklich schönen Dachpaneelen erzeugt. Geht es nach Richard Lunt, Professor für Technische Chemie und Materialwissenschaften an der MSU, könnte diese Technik die Dachpaneele völlig überflüssig machen.

Er meinte: „Wir analysierten deren Potential und zeigen, dass wir lediglich beim Einfangen von unsichtbarem Licht ein ähnliches Energiepotential nützen wie bei den Dachpaneelen und gleichzeitig erhöhen wir die Energieeffizienz von Gebäuden, Automobilen und mobiler Elektronik.“

Wenn wir das einen Schritt weiterdenken, ist das grandios: Alle Hochhäuser, Smartphonedisplays, Busfenster etc. könnten eine Menge grüner, sauberer Energie einfangen. Und niemand würde es sehen. 😉

Wir hoffen, dass sich diese Technik durchsetzt.

 

Für alle englischsprechenden Forscher, hier die Erklärung, wie es funktioniert:

 

Quelle: sci-techuniverse.com

Nur gute Nachrichten.com

Gefällt mir 59 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan