Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Schon ein bisschen Bewegung kann dein Leben verlängern

Dass Sport und Bewegung gesund sind, ist  dir sicherlich schon längst bekannt. Neu aber ist, dass jetzt eine wissenschaftliche Studie herausgefunden hat, dass schon eine  geringe Aktivität, von nur 150 Minuten pro Woche das Sterberisiko reduziert.  Schon 150 Minuten Bewegung in der Woche senkt das Sterberisiko im Laufe von knapp sieben Jahren um 20% im Vergleich zu einem geringen Bewegungspensum.

Diese Erkenntnis ist von besonderer Wichtigkeit, da die Digitalisierung immer mehr Arbeitsplätze wegrationalisiert, die mit körperlicher Tätigkeit verbunden sind. Das hat zur Folge, dass wir leider  alle immer mehr unsere Zeit im Sitzen verbringen und die Bewegung in der Summe kontinuierlich abnimmt.

In der weltweit größten  Studie zu Ernährung und Bewegung “PURE”  (die von kanadischen Wissenschaftlern der Universität Vancouver durchgeführt wurde)  wurden rund 130.000 Teilnehmer erfasst. Außer der hohen Zahl der Untersuchungen wurden auch Daten in weniger entwickelten Länder wie Indien, Pakistan, Zinbabwe, Bangladesch usw. über rund 7 Jahre lang erhoben.

Die deutsche Herzstiftung empfiehlt auf Erkenntnis dieser Studie jede Möglichkeit der Bewegung zu nutzen.

Also ist die gute Nachricht: Du musst nicht unbedingt zum Ausdauer-oder Kraftsportler werden. Es hilft schon ein Hund zum regelmäßigen Spazierengehen, öfter mal wieder tanzen gehen oder das Fahrrad statt Auto, Treppe statt Lift etc…

Das sind nur 22 Minuten Bewegung am Tag, die du für ein längeres Leben brauchst…das kriegst du hin, oder? Viel Spaß dabei!

 

( Quelle. kardiologie.org)

Gefällt mir 14 Personen gefällt das

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 

 

fan

Pin It on Pinterest

Share This