Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Studenten erfinden Mini-Zelt, das Obdachlose vor dem Kältetod schützt

Diese gute Nachricht aus Amerika wird im kommenden Winter vielen Obdachlosen das Leben retten. Denn es gibt dort schätzungsweise 500.000 Menschen, die auf der Straße leben. Ein Drittel davon findet Nachts leider keine Unterkunft. Deshalb sterben viele der wohnungslosen Menschen im Winter den Kältetod.

Studenten der Carnegie Mellon University in Pittsburgh entwickelten für dieses Problem eine erstaunlich schlichte Lösung: Ein faltbares isolierendes Zelt. Es ist leicht zu tragen, kann fast überall aufgestellt werden und hält auch bei mehreren Minusgraden noch warm. Das könnte die Lösung gegen den Kältetod in vielen Fällen sein.

Sieh dir das hier mal an… eine fantastische Idee, oder?

Wir hoffen, dass das “Satellite Shelter”- Zelt oder eine deutsche Version davon auch bald hier zur Verfügung steht.

 

 

Quelle: Huffington Post

Dieser Artikel gefällt dir! 106 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan

Die Beliebtesten Artikel