Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

plastikmuell

Taiwan steigt komplett aus dem Plastikwahnsinn aus – NULL Einwegplastik mehr!

Die Lawine aus Einwegplastik, die sich jährlich in die Meere ergießt, könnte jetzt vom kleinen Inselstaat Taiwan aufgehalten werden.

Ein Land, das man selten als positiven Vorreiter im Gedächtnis hat. Dennoch macht das asiatische Land jetzt heldenhaft vor, was andere schon längst hätten tun sollen.

NULL, zero, gar kein Einwegplastik mehr. Bis 2030 werden stufenweise alle Arten von Einwegplastik im Land verbannt.

8 Millionen Tonnen Plastik finden jährlich ihren Weg in die Ozeane – was bedeutet, dass jede Minute ein Müllwagen voll beladen mit Plastik in einen Ozean entleert wird.

Und so sieht jetzt die Zukunft in Taiwan aus: Stufe eins wird sein, dass Garküchen und Kettenrestaurants ab 2019 keine Strohhalme mehr an Kunden herausgeben dürfen und dann bis 2020 ein vollständiges Verbot von Strohhalmen in der Gastronomie verhängt wird.

Einzelhandelsgeschäfte werden für die kostenlose Bereitstellung von Plastiktüten, Einweg-Lebensmittelbehältern und Utensilien ab 2020 finanziell belangt, und ab 2025 werden noch zusätzliche Gebühren erhoben. Ab 2030 soll mit Plastiktüten, Strohalmen etc. dann generell Schluss sein.

Taiwan ist weltweit das erste Land, welches solche weitreichenden Pläne umsetzt. Wir hoffen, dass dies der Anfang ist, der die umweltzerstörende Plastiklawine aufhalten wird.

Quelle: newsgreen

 

 

 

Gefällt mir 58 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan