Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

The Ocean Cleanup: Die größte Meeressäuberungsaktion der Geschichte hat begonnen

Mit “The Ocean Clenaup” ist vor zwei Tagen am Wochenende die größte Meeressäuberungsaktion der Geschichte gestartet.

Bereits im August hatte „The Ocean Cleanup“ den riesigen Meeresstaubsauger in der kalifornischen Stadt Alameda zu Wasser gelassen.  Am Samstag zog ein Schiff das Gerät von der Küste aus durch die Bucht von San Francisco zum Pazifischen Müllstrudel. Dabei passierte der Staubsauger auch die Golden Gate Bridge.

Das sind die Ziele von “The Ocean Cleanup”

Der Plan: Der Meeresstaubsauger von The Ocean Cleanup soll im Pazifischen Müllstrudel zwischen Kalifornien und Hawaii Plastikmüll absaugen. Denn dort ist das Abfallaufkommen besonders hoch und enthält 1,8 Billionen Plastikteile. In fünf Jahren soll dort die Hälfte des angesammelten Plastikmülls im gesamten Pazifik abgesaugt sein. Dazu sollen bis zum Jahr 2020 ganze 60 Anlagen in Betrieb genommen werden.

Wie großartig! Drücken wir die Daumen, dass der Meeresstaubsauger von The Ocean Cleanup so gut funktioniert, wie die Tests es versprachen.

Zum Start der Meeressäuberungsaktion gab es einen Livestream, den du hier nachverfolgen kannst (klick einfach auf den Link):

meeressäuberungsaktion

 

(Quellen: The Ocean Cleanup / Utopia.de)

 

 

Gefällt mir 79 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

fan