Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Trink Leitungswasser, denn seine Qualität ist gut, und es schont die Umwelt

Vielleicht hast du bisher noch gezögert, Leitungswasser zu trinken, weil du dir nicht sicher warst, wie gut es tatsächlich ist. Dann beruhigt dich diese aktuelle Untersuchung des deutschen Umweltbundesamtes sicherlich. „Das Trinkwasser in Deutschland kann man ohne Bedenken trinken – insbesondere aus größeren Wasserversorgungen ist es flächendeckend sogar von exzellenter Qualität,” sagt die Präsidentin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger. Wir zitieren sie hier aus einem Artikel, der auf der Plattform Utopia.de erschienen ist.

Leitungswasser: Bedenkenlos

Die Untersuchungen zeigen, dass 99,9 Prozent der Proben die strengen Grenzwerte einhalten. Das Trinkwasser wird so streng kontrolliert, wie kein anderes Lebensmittel bei uns in Deutschland. Deshalb können wir das Trinkwasser aus dem Hahn in Deutschland bedenkenlos trinken und viel Geld sparen.

Also: Trink Leitungswasser, denn damit schonst du auch unsere Umwelt – musst beispielsweise keine Plastikflaschen mehr kaufen.

Übrigens: Wenn du unterwegs bist, gibt es mittlerweile in vielen Läden und Organisationen die Möglichkeit, deine Trinkflasche kostenlos auffüllen zu lassen. Die Orte, an denen das möglich ist, sind mit einem Refill-Sticker versehen. Hier findest du eine Liste aller Refill-Stationen in Deutschland. Die Liste wird kontinuierlich aktualisiert.

Mach doch einfach mit.

(Quelle: Utopia.de)

Gefällt mir 547 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan