Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

umweltfreundliche-frau

Umweltfreundliche Mobilität – auch auf dem Lande

Mittlerweile ist jedem klar: Autos sind ganz schöne Umweltverschmutzer und es ist alles andere als nachhaltig, wenn jeder Haushalt sein eigenes Auto hat und mit diesem durch die Gegend fährt.

In Städten gibt es auch schon genügend tolle Alternativen: Öffentliche Verkehrsmittel, Carsharing oder auch Motorroller zum Ausleihen sowie Fahrräder.

Doch was, wenn man selbst auf dem Land wohnt und ohne Auto nicht mehr wirklich gut voran kommt?

umweltfreundliche-bankAuch dafür gibt es eine Lösung! Die umweltfreundliche Idee heißt „Mitfahrerbänke“ und bedeutet konkret: In Orten ohne gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr werden bunt angestrichene Bänke aufgestellt. Neben diesen steht dann ein Schild mit der gewünschten Richtung oder sogar einem ganz konkreten Ort. Auf diese Bank kann man sich nun setzen und warten, dass ein Auto anhält und einen mitnimmt.

Ist das nicht sehr gefährlich?

Bisher überhaupt nicht! Oftmals kennen sich die Dorfbewohner untereinander und man steigt im Prinzip zu Bekannten ins Auto. Wenn doch einmal jemand fremdes im Auto sitzt, sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören und im Zweifelsfall dankend ablehnen. Wer ganz sicher sein möchte, kann auch höflich fragen, ob er einem Bekannten das Nummernschild schicken darf, bevor er einsteigt. Wer nichts Böses im Schilde führt, bringt dafür sicher Verständnis auf.

Mit diesem tollen Konzept tut man nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern stärkt auch noch das Miteinander unter den Menschen.

Wie findest du diese Idee?

Hier erfährst du noch mehr zu diesem tollen Konzept:

Quelle: Trends der Zukunft

Gefällt mir 6 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan