Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

studentin- Pflege

Voneinander lernen, einander begleiten: Studentin wohnt mit älteren Menschen zusammen

Wir haben ja schon davon gehört und auch darüber berichtet, dass sich Kindergärten und Seniorenheime zusammentun. Aber dass eine Studentin nun mit älteren Menschen zusammenlebt und sie im Alltag begleitet, das war uns noch nicht zu Ohren gekommen.

Und genau das macht eine 25-jährige Studentin freiwillig in Konstanz: Sie bewohnt ein kostenfreies Zimmer in der Seniorenresidenz “Tertianum”, ißt dort kostenfrei zusammen mit den Senioren und darf kulturelle Angebote nutzen. Dafür verbringt sie 20 Stunden ihrer monatlichen Zeit mit den Bewohner*innen.

Was für eine schöne Idee! 

Da wünschen wir uns doch, dass weitere Seniorenheime und auch Studierende dies aufgreifen und nachmachen!

 

(Quelle: Nur positive Nachrichten)

Gefällt mir 106 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan