Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

wohlbefinden

Erster Weg für mentales Wohlbefinden in der Oberpfalz eröffnet

Am 3. Juli 2019 hat in Schwandorf in der Oberpfalz ein ganz besonderer Trimm-Dich-Pfad Eröffnung gefeiert: der “Weg der Inspiration – Am Kreuzberg”. Wie ein herkömmlicher Trimm-Dich-Pfad ist auch dieser Weg in verschiedene Stationen unterteilt; Klimmzugstangen, Balancestangen oder ähnliches finden wir dort aber nicht. Denn auf diesem Weg geht es nicht darum, Muckis zu stärken und ordentlich ins Schwitzen zu kommen.

Dieser Pfad wurde geschaffen, um uns mit positiven Erlebnissen und unseren mentalen Kraftquellen in Kontakt zu bringen. Dafür geben uns die acht verschiedenen Stationen, die z.B. “Kindheitserinnerungen”, “Glücksquellen” oder “Mini-Urlaub” heißen, passende Impulse und Übungen, die wir auch im Alltag für unser Wohlbefinden anwenden können. Am Ende des Weges angekommen, werden wir nicht ausgepowert und erschöpft, sondern mental gestärkt sein.

Wohlbefinden für alle

Die Idee zu einem solche “Wellbeing Place” hatte das Team von Wohlglückheit; die Intention dahinter: mentales Wohlbefinden und mentale Ressourcen auf völlig neue Art und Weise in der Gesellschaft verbreiten. Als Gegengewicht zu dem Stress und dem mentalen Ungleichgewicht, das durch den rasanten Wandel in der Welt entsteht.

Die drei jungen Leute folgen damit einer klaren Vision: Sie möchten, dass mentales Wohlbefinden für jeden zugänglich wird – an öffentlichen Orten.

Es braucht Orte, die einen positiven Beitrag für den mentalen Ausgleich im Leben der Menschen leisten. So entsteht ein gutes Miteinander und in der Welt von morgen offene, freundliche und wertschätzende Menschen, die gemeinsam eine schöne und lebenswerte Zukunft gestalten.

Um solche Orte schaffen zu können, will das Team das Projekt “Wellbeing Places” weiter vorantreiben und dafür auch die öffentliche Hand und die Wirtschaft in die Pflicht nehmen. Denn Schwandorf war der erste Ort, an dem ein solcher Weg des Wohlbefindens geschaffen wurde. Doch es soll nicht der einzige bleiben!

Weitere Informationen unter:

www.wellbeing-places.de und www.schwandorf.de

Gefällt mir 44 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan