Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Weihnachtsansprache: Danke für alle Engagierten!

Eine der guten Nachrichten des Tages am heutigen 25.12.2017 ist mit Sicherheit die Weihnachtsansprache von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier, die heute Abend um 20.10 Uhr nach der Tagesschau in “Das Erste” ausgestrahlt wird. Der Bundespräsident beschreibt darin zwar zum Einen, dass es das Phänomen der Abgehängten gibt – Menschen, die an Orten leben, in denen es schon lange keine Tankstelle oder Lebensmittelgeschäfte mehr gibt und die Wege zum Arzt immer weiter werden. Zum Anderen gäbe es aber auch viele Menschen, die “ihre Heimat als Ort erhielten, der Gründe gäbe zu bleiben, vielleicht sogar dorthin zurückzukehren”. Die Begegnung mit solch engagierten Bürgerinnen und Bürger habe ihn tief beeindruckt.

Wir schließen uns Frank Walter Steinmeier an: Es ist großartig, dass es Menschen gibt, die mit gutem Beispiel vorangehen, sich nicht entmutigen lassen, sich für das Gute, Wahre, Schöne engagieren und damit Grund zur Hoffnung geben. Wir freuen uns, dass der Bundespräsident sich dafür einsetzt, diese ehrenamtlich engagierten Menschen unterstützen zu wollen. Auch mit unseren “Guten Nachrichten des Tages”, die wir ab sofort wieder täglich hier veröffentlichen, wollen euch Mut machen und inspirieren, selbst zum guten Beispiel zu werden.

Wir wünschen euch einen freudvollen, besinnlichen und glücklichen ersten Weihnachtstag!

Gefällt mir 49 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan