Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

wien-bäume

Wien wird grüner: 8 Millionen Euro für neue Bäume

Wien möchte noch grüner werden; dafür stellt der Gemeinderat nun ein Sonderbudget von rund 8 Millionen Euro zur Verfügung. Das Geld soll laut Beschluss in neue Bäume und die Pflege aller innerstädtischen Bäume investiert werden. 480.000 Bäume verschönern Wien bereits, nun sollen es noch viel mehr werden.

Besonders in dicht bewohnten Ballungsräumen kommt dem Grün eine wichtige Funktion zu: Die Bäume verbessern die Luftqualität und beeinflussen dadurch auch das Klima positiv. Das große Sonderbudget ist also auch ein Zeichen für den Klimaschutz. Deshalb möchten die Wiener vor allem Platanen, Ulmen und Eschen pflanzen. Sie schneiden in der Klimabilanz besonders gut ab und machen die Stadt sicherlich noch lebenswerter.

Diesem Beispiel dürfen gerne noch viele weitere Städte folgen, oder?

Quelle: Meinbezirk

Gefällt mir 0 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan