Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Wow! Frankreich ist auf dem Weg zu einer Art Grundeinkommen

Wie schön – diese gute Nachricht, die rund um die Ereignisse in Chemnitz fast untergegangen, und deshalb möchten wir sie hier besonders  hervorheben:

Frankreich ist auf dem Weg zu einer Form des Grundeinkommens!

Am vergangenen Donnerstag präsentierte der französische Staatspräsident Emmanuel Macron einen Plan zur Bekämpfung der Armut, der auch die Einführung eines so genannten “Aktivitäteneinkommens” umfasst. 

Acht Milliarden Euro zur Armutsbekämpfung

Die Tageszeitung die Welt schreibt dazu:

“Acht Milliarden Euro sollen in den nächsten vier Jahren in diverse Strategien der Armutsbekämpfung fließen. Im Mittelpunkt des Plans der Armutsbekämpfung steht das Versprechen eines Grundeinkommens, das jedem Bürger zustehen soll.”

In Frankreich leben 13 Prozent der Franzosen unter der Armutsgrenze, darunter drei Millionen Kinder. Damit ist Frankreich sogar besser gestellt als Deutschland, wo die Zahl der Armen mit 16,5 Prozent beziffert wird.

Das Gesetz über das Grundeinkommen soll bis zum Jahr 2020 verabschiedet sein. Weitere Aspekte des Gesetzesentwurfes sind, dass jugendliche Schulabbrecher besser gefördert werden, um nicht nur durch das soziale Raster zu fallen, und dass Kinder aus armen Familien besser versorgt werden.

Was für wundervolle Entwicklungen aus Frankreich, nachdem Präsident Macron in den vergangenen Monaten eher als “Präsident der Reichen” kritisiert wurde.

“Nun wirkt es, als wolle Macron auch noch als „Präsident der Armen“ in die Geschichte eingehen”, schreibt die Welt.

 

(Quelle: Die Welt)

Gefällt mir 624 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan